Wie es uns geht

Da mich einige per E-Mail gefragt haben, wie es uns so geht, möchte ich Euch gerne mitteilen, das es immer noch sehr schwer ist. Kein Tag vergeht, an dem uns der kleine Mann nicht total fehlt und wir von ihm sprechen.

Vorgestern habe ich mit Aragon gespielt und dabei liefen mir die Tränen, da er in einem Moment genauso geguckt hat, wie Azrael und hinter dem Bändchen hergehechtet ist, den Kopf halb unter der Wolldecke.

Heute Morgen habe ich mal wieder die Kamera in die Hände genommen und sehe, dass da auch noch ein paar Bilder von den beiden drauf sind (die hatte ich wohl an dem Sonntag gemacht, bevor Azrael von uns gegangen ist und wo die Entwässerungstabletten noch gewirkt haben, habe es aber wohl total verdrängt) und schon liefen wieder die Tränen…

001

003

Aragon schläft viel und sein Lieblingsschlafplatz ist nun der Korb geworden, wo Azrael auch immer am liebsten lag

004

Er kriegt auch viel öfter seine dollen 5-Minuten und rennt durch die Wohnung. Ich denke ihm fehlt das kämpfen und hinterher rennen mit seinem Bruder. Fressen tut er immer noch nicht so gut und wir sind der Meinung, das er auch schon abgenommen hat. Das müssen wir jetzt mal prüfen und ihn wiegen. Das er abgenommen hat, finde ich persönlich gar nicht so schlimm, da er es ja auch das Gen in sich trägt  und sein Kampfgewicht ja nicht gerade förderlich ist für Herzkrankheiten.

Die Suche nach einem neuen Spielkumpel läuft noch. Es ist sehr schwierig, da Azrael ja gerade mal vor 2 Wochen gehen musste und es einfach noch zu weh tut. Wenn ich mir früher mal Kittenbilder angeschaut habe, rief ich immer :“ Schatz komm mal ganz schnell, die sind sooo süß!.“ Jetzt sitze ich davor und klicke die meisten Bilder einfach weg, weil mich das Gesicht oder die Augen etc. zu sehr an Azrael erinnern. Dazu kommt noch, dass ich mich jetzt fast 1 1/2 Wochen nur mit Stammbäumen beschäftigt habe und da fallen leider noch mehr Kitten bei mir durch das  Raster. Die kleinen Fellpopo´s können ja nichts dafür, aber wie heißt der Spruch so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer…“  und wir möchten definitiv nichts mehr übereilen und wie damals in einer Nacht und Nebelaktion bei dem erstbesten Züchter kaufen.

Kommentar schreiben

8 Kommentare.

  1. Hallo Melly,

    Artos hat sich damals so ähnlich verhalten wie Aragon (aber er war damals ja erst 6 Monate alt). Ich habe mir jedoch Charly ausgesucht, weil sie mich sehr an meine Elli erinnerte.

    Ich würde auch kein Kitten mehr aus den Linien kaufen. Was aber bei Coonies schwierig ist (aber zum Glück gibt es Pawpeds)…
    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen gesunden Kumpel für Aragon findet.

    Grüße,

    Heike

  2. Ja, Pawpeds ist mein bester Freund geworden ;). Aber das ist ja nicht nur die Linie von unseren beiden… Habe eine lange Liste mit HCM-Linien, fast 5 Din-A4 Seiten und die gilt es dann zu vergleichen. Bei unseren beiden ist es ja noch extremer gewesen, da der Papa von den beiden auch noch gleichzeitig der Urgroßvater von der Mutter war und somit ist die Bombe dann richtig geplatzt… und die Linie von dem Papa ist extremst verseucht :(.

  3. Darf ich fragen, woher Du die Liste hast? Die würde mich auch sehr interessieren…
    Ich kann nicht verstehen, warum manche Züchter so massiv Inzucht betreiben. Ich bin froh, dass die Linien meiner Katzen kaum Inzucht haben. Ich hätte damals so auf die Schnauze fliegen können… keine Ahnung aber davon eine Menge…

  4. Meine liebe Melly, schön dass du ein kleines Lebenszeichen von euch gibst. Die Fotos sind wunderschön und ich muss mir ein paar Tränchen verkneifen wenn ich an Azrael-Plüschi denke :cry_wp:

    Lasst euch mit der Kittenauswahl soviel Zeit wie ihr benötigt. Wir haben uns damals x Kitten/Katzen (Rasse- und Feldwaldundwiese) angesehen aber es hat einfach nicht „klick“ gemacht. Bei Asgard war es dann Liebe auf den ersten Blick und so sollte es immer sein, wenn man eine Bindung eingeht. Ich bin mir sicher auch bei euch kommt irgendwann der Kater/die Katze bei der das Herz entscheiden wird *knuddel*

    Dass du dir die Mühe mit den Stammbäumen und Linien machst finde ich super und auch wenn viele durchs Raster fallen, nicht entmutigen lassen, der Tag x wird kommen :)

  5. Hallo Melly,
    es ist beruhigend ein paar Zeilen von euch zu lesen. Es ist für euch alle noch alles sehr frisch.

    Auch wenn ihr denkt, es sei vielleicht noch alles sehr früh…nein, Azrael kann keiner ersetzen, denn er hat einen festen Platz in eurem Herzen

    Irgendwie stimmt einen es doch nachdenklich und auch traurig, dass man erst einmal schauen muss, wie die Linie der Kitten ist, weil einige Züchter einzig auf Profit aus sind :( Man möchte doch eigentlich als Katzenfreund ein neues Familienmitglied aufnehmen, weil es Klick zwischen Mensch und Tier gemacht hat *seufz* :? Ich kann verstehen, dass ihr in dieser Beziehung nun sehr vorsichtig seid.

    Ich denke auch, wie Steph schon schrieb, dass irgendwann es Klick macht und alles stimmt.

    Fühlt euch gedrückt und Knuddler an Aragon
    Marlene

  6. Dass dir immer noch die Tränen kommen, liebe Melly, verstehe ich so gut. Und das wird auch noch eine Weile bleiben.
    Wenn ich heute – nach über elf Jahren – die Fritzchen-Geschichte lese, die über seine letzten Wochen, dann laufen mir auch noch die Tränen runter. Und das ist gut so. Liebe stirbt halt nicht …
    Herzliche Umarmung von Renate

  7. Liebe Melly,
    auch ich bin froh, von Euch zu hören. Ihr werdet sicherlich den richtigen Zeitpunkt finden und am Ende richtig entscheiden, welcher Fellpopo bei Euch einziehen darf. Und Aragon wird sich bestimmt riesig freuen.
    Knuddel ihn mal ganz doll von mir.
    Bussi, Nine

  8. Hallo ihr zwei,

    ich habe leider erst jetzt von dem traurigen Ereignis gelesen, da wir in den vergangenen Monaten viel Umbaustress, Umzug und Tamm Tamm hatten. Umso mehr bin ich über die Meldung geschockt und schicke euch nachträglich eine große Portion Kraft und Hoffnung nach diesem schweren Verlust.

    Liebe Grüße
    Jürgen

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.