Schreck am Morgen oder

ich wünsche mir eine Flatrate für den Tierarzt :(.

Heute Morgen steh ich auf und Ellron und Carry waren wie immer sofort bei mir, nur Aragon fehlte. Aragon gerufen, er kam nicht :(. Alles abgesucht, keinen Aragon gefunden. Mein Herz sackte schon 2 Etagen tiefer. Letztendlich haben wir ihn dann hinter der Heizung im Wohnzimmer gefunden, wo er sonst nie liegt.

Dann hab ich Futter zubereitet und normalerweise kommt er spätestens dann immer sofort angerannt. Nichts. Irgendwann ist er dann wohl aufs Klöchen gegangen und hatte ein wenig Durchfall. Danach hat er  sich auf dem Balkon in das Körbchen gelegt und als Ellron zum ihm lief und ihn freundlich anmiaut hat, fauchte er nur zurück.  Da es aber heute Morgen  sehr kalt war, dachte ich mir, das tut ihm auch nicht gut, wollte ihn aus dem Körbchen rausheben, da fing er an zu schreien und fauchte auch mich an, das mit das Herz fast still stand.

Ich also um 7 Uhr beim Tierarzt angerufen und zum Glück konnte ich sofort um 8 Uhr mit dem Stinker hinfahren.

Der arme Kerl hat einen Darminfekt. Puhhh, nochmal Glück gehabt, weil mir schon etliches durch den Kopf gegangen ist (Prügelei mit Carry, Herz etc.etc.), weil so komisch habe ich ihn bis dato noch nie erlebt und es ist ja auch nicht der erste Darminfekt den er hat.

So einen Schrecken am Morgen brauche ich wirklich nicht nochmal. Der Eine oder Andere wird jetzt vielleicht denken, mein Gott, macht die ein Theater, aber als Kira seinerzeit die Hinterläufe Morgens nicht mehr bewegen konnte und nach 30 Sekunden wieder normal lief, dachte ich auch „Komm, dann gehst Du Nachmittags mit ihr zum Arzt“. Tja, das war dann leider zu spät. Sie hatte eine Trombose und ich musste sie leider einschläfern lassen. Das ist der Grund, warum ich lieber einmal mehr zum Tierarzt fahre.

Manchmal wünsch ich mir einfach nur 3 kerngesunde Kater.

Kommentar schreiben

8 Kommentare.

  1. Ach Melly, niemand hält dich für verrückt weil du Angst um deine Kinder hast! Ich hab mich erst gestern früh zu Tode erschreckt (immer diese Coonie Kater :mrgreen_wp: ) Asgard hatte zu schnell gefressen und sich anschließend mehrmals übergeben… mein Herz machte sofort Saltos und setzte einige Male aus (so fühlte es sich jedenfalls an) war ich doch gleich an die schreckliche Sache mit meiner kleinen Emi erinnert :cry_wp: Zum Glück hat er wohl aber nur (mal wieder) vergessen sein Frühstück zu kauen…

  2. Nein Melly, du machst kein Theater!
    Ich kann deine Panik absolut nachvollziehen!
    Aber ich bin froh, dass es „nur“ ein Darminfekt ist …
    Gute Besserung für den kleinen Racker!
    Liebe Grüße und Kopf hoch!
    Sylvia

  3. @mrs. steph: Ich kann mir vorstellen, das Dein Herz auch 2. Etagen tiefer gerutscht ist. Man wird irgendwie immer sensibler.
    Ohhh ja, das sind die Coonie-Kater ;), Aragon kann das auch sehr gut. Fressen, fressen, fressen und dabei völlig vergessen zu kauen ;). Eckelhaft wird es erst dann, wenn er sich übergibt und dann anfängt, das wieder aufzufressen…*schüttel*. Zum Glück passiert das nur sehr selten, weil ich es vorher schon alles entsorgt habe.

  4. Danke schön :). Die Genesungswünsche werd ich gleich weitergeben, wenn ich nach Hause komme :). Hoffe das es ihm dann auch schon was besser geht.

  5. Mach dir bitte keine Gedanken darüber was andere denken ;) Ich wäre auch bei TA vorgefahren… wie die Meisten sicherlich :) Toll finde ich ja, dass du direkt um 8 Uhr mit ihm zum Doc konntest
    Bin auch froh, dass es sich um einen Infekt handelt und hoffentlich ist der kleine Mann schon auf dem Weg der Besserung.

    Gute Besserung und knuddel ihn bitte einmal lieb von uns

    LG
    Marlene mit Felix

  6. Hallo Melly. Niemand hält dich für verrückt! Genau diese Fürsorge und Aufmerksamkeit gegenüber den Tieren ist der Grund warum ich dir die beiden Buben mit gutem Gewissen anvertraut habe!
    Das Aragon die Kälte sucht ist völlig normal. Kälte lindert die Schmerzen bei einer Entzündung. Das trifft auch auf Darmentzündungen, egal welcher Ursache, zu. Ich wünsch dem Ärmsten von Herzen gute Besserung und drück alle 3 bitte von mir.
    LG
    Klara

  7. Bin zum ersten Mal auf deiner Seite – erstmal schönes Blog, gefällt mir sehr gut!

    Kann ich absolut verstehen, dass du besorgt bist. Ich renn auch gleich zum TA, es sei denn der hat zu, dann warte ich bis morgen oder Montag je nachdem, was früher kommt.
    Du hast aber Glück im Unglück gehabt, wenn meine Kater Durchfall haben verschmieren sie den ganzen Dreck auch noch auf allen Flächen in der Wohnung. Und ich muss nach dem TA erstmal alle Möbel in Sagrotan baden. LG, Katarina :)

  8. logisch, dass man da gleich zum TA fährt. Da mach Dir bloß nicht so viele Gedanken drüber. Die, die das nicht tun würden, verhalten sich m.E. nicht verantwortungsvoll.
    Wie geht es denn dem Süßen heute? Ich hoffe doch besser.
    Liebe Knuddels
    Danny mit Lucy

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.