Neues Zuhause gesucht für Anevayo

Aus gegebenen Anlass muss ich diesen Beitrag leider wieder hochsetzten :(:

Vor einiger Zeit bekam ich diese traurige E-Mail von den LakeLatums (Ellrons Züchtern). Die Konstellation, das Anevayo ein Zuhause braucht mit Trubel und Heiterkeit, Kindern, einem Hund, stimmt mich eigentlich sehr hoffnungsvoll, das es möglich ist, diesen hübschen Kerl ein neues Zuhause zu finden. Wer Interesse hat, kann sich die Kontaktdaten hier holen und auch noch nähre Informationen erfahren. Natürlich dürft Ihr Euch diesen Text auch wie immer kopieren und auf Euren Blog verbreiten. Es wäre zu schön, wenn es klappen würde :).

LakeLatums Anevayo, geb. am 18.10.06, als letzter von 5 Jungs und einem Mädchen.

Seine Geschichte:

Sein Leben stand schon vom ersten Moment an unter keinem guten Stern.

Seine Nabelschnur riss nur wenige Millimeter vor seinem Bäuchlein ab und er verlor sehr viel Blut bis wir sie endlich abbinden konnten. Zwei lange Tage haben wir um sein kleines Leben gebangt. Dann bekam er von uns seinen Namen. Dieser kommt aus der Sprache der Navayo-Indianer und bedeutet übersetzt: der Überlegene. Dieser Name schien ihm Kraft zu geben, denn er erholte sich Zusehens und wurde ein richtig süßer, kleiner Racker. Er fand als erster ein tolles, liebevolles, neues Zuhause. Zusammen mit seinem Bruder Aragorn. So dachten wir das alles für ihn super läuft. Leider war dem nicht so. Mit 16 Monaten hatte er einen Unfall beim spielen und hat sich dabei einen Hüftgelenkskopf in der Wachstumsfuge abgebrochen. Er hatte große Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Da Katzen jedoch sehr gut auch ohne diesen Kopf leben können, wurde ihm das abgebrochene Stück kurzerhand operativ entfernt. Bereits wenige Wochen später war er wieder genauso fit wie vorher. Gott sei Dank. Wir waren überzeugt davon, dass er nun kein Pech mehr haben würde und in Ruhe und Frieden alt werden kann. Weit gefehlt.

Dieses Jahr, am 21. Januar, verstarb völlig überraschend und ohne Vorzeichen sein geliebtes Frauchen. Wir waren sehr bestürzt. Waren dieses Frauchen und ihr Mann doch die aller ersten Kittenkäufer die bei uns waren. Die ersten, welche sich Kitten bei uns angeschaut und ausgesucht haben. Und nun war das Frauchen verstorben. Die beiden Buben durften bei dem Witwer, dem Sohn und dem wunderbaren Familienhund bleiben. Worüber wir sehr froh und dankbar waren. Dachten wir doch, es wäre das Beste für die Beiden. Aber das Unglück für Anevayo sollte noch nicht vorbei sein.

Im Sommer starb sein Bruder Aragorn an akutem Nierenversagen durch Urinstau, verursacht von Nieren- und Blasensteinen. Das war ein weiterer harter Schlag für Anevayo und seine Familie. Leider nicht der letzte.

Denn nun, Mitte November, starb nach langer Krankheit auch noch der Familienhund.

Nun sind Vater und Sohn völlig am Ende. Anevayo ebenso. Drei geliebte Familienmitglieder innerhalb von 10 Monaten zu verlieren kann weder Mensch noch Tier so einfach verkraften.

Nun ist Anevayo fast den ganzen Tag allein und schreit sicht vor Trauer und Angst die Lunge aus dem Leib. Da Vater und Sohn kein weiters Tier dazu holen möchten, was unter den Umständen absolut verständlich ist, haben wir Anevayo wieder zu uns geholt. Hier ist er ja nicht mehr allein, sondern hat viel Gesellschaft und Ablenkung durch unsere anderen Katzen.

Allerdings können wir hier auf Dauer seinem Bedürfnis nach Zuwendung auch nicht gerecht werden. Daher suchen wir dringend ein neues Zuhause für ihn. Er ist ein reiner Wohnungskater und hat nie Freigang kennen gelernt. Dabei sollte es auch bleiben.

Außerdem sollte seine neue Familie eine ähnliche Konstellation wie seine frühere haben.

Also mindestens einen Katzenpartner und möglichst auch einen katzenfreudlichen, großen Hund. Ganz wichtig ist auch viel Liebe, Zeit und Geduld für diesen vom Schicksal so schwer gestraften und doch so lieben Kater.

Wer ihm das bieten kann und will, darf sich gern bei uns melden.

Anevayo-I,-Nov

Anevayo-II,-Nov

Kommentar schreiben

8 Kommentare.

  1. Gerade gebloggt. Drücke die Daumen, dass der Hübsche bald ein neues Zuhause findet.

    lg

    Anika

  2. @Anika
    Das ist toal lieb von Dir :). Vielen Dank.

  3. Habe heute mittag auch einen Artikel veröffentlicht!
    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  4. Vielen lieben Dank euch allen. In Kürze gibt es auch neue Fotos von dem Prachtburschen auf meiner Seite. Damit man mal sieht was für ein tolles Fellmonster er wirklich ist ;).
    Liebe Grüße
    Klara und die LakeLatums Maine Coons

  5. @Sylvia
    Vielen lieben Dank das Du Dich auch für Anevayo einsetzt.

  6. @Klara
    Bitte schön, gern geschehen. Durfte den Prachtburschen ja heute auch live erleben. Er ist so lieb und zutreulich, das ich es kaum glauben konnte, das er erst seit gestern wieder bei Euch ist. Wahnsinn, es kommt einem vor, als ob die 4 Jahre gar nicht existiert hätten. Er läuft so vertraut durch die Wohnung und versteht sich mit den anderen Katzen, das ich es echt nicht glauben kann.

  7. Hallo Melly,

    weißt du, was aus dem hübschen Kerl geworden ist?

    lg

    Anika

  8. Hallo Anika,

    Anevayo ist in einem neuen Zuhause angekommen und lebt nun glücklich und zufrieden zusammen mit einem Hund :).
    LG Melly

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.