Ellron

Mann, ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin :). Wir haben den ollen Durchfall von Ellron endlich seit längerem besiegt :). Seit ein paar Wochen hat er gar nichts mehr. Er bekommt immer noch Morgens sein Kücken und Abends das Sha. Die Geflügelkarkasse, die ich Anfangs immer unter das Kücken gemischt habe verschämt er seit 2 Wochen. Die war dafür gedacht, das der Stuhl ein wenig fester wird. Laut Aussage des Futterlieferanten, bei dem ich immer persönlich vorbei fahre, enthält die Karkasse sehr viel Calcium und es kann zu Verstopfungen führen, wenn man zu viel davon füttert. Ich gehe auch davon aus, das der kleine Kerl am Anfang vielleicht auch mehr Calcium benötigt hat, durch den Zahnwechsel und das Wachstum.

Vor 2 Tagen waren wir schon Nachmittags unterwegs und ich wusste nicht, was ich den beiden zu fressen hinstellen sollte. Bei der Hitze ist das Dosenfutter schnell Bähhhhh-Futter. Also hab ich die ultimative Probe gestartet und ihnen RC Maine Coon-Trockenfutter gemischt mit RC Anti-Hairballsystem (für Aragon hauptsächlich) gegeben. Vorher habe ich Trockenfutter nur als Leckerchen gegeben, da Aragon dann wenigstens ein wenig sportlich war und dem Futter hinterher gejagt ist ;) ( der Herr hält es ja nicht für nötig zu spielen und seinen Darm mal anzuregen).

Sie haben es komplett aufgefressen als wir um 24 Uhr nach Hause kamen. Und am nächsten Morgen war alles in bester Ordnung :).  Also verträgt er jetzt auch Trockenfutter. Ich denke immer noch, das es an diesen ollen Federn vom Da-Bird liegt. Die liegen jetzt auch schon seit Wochen hier nicht mehr rum.

Kommentar schreiben

5 Kommentare.

  1. Ich freue mich, so gute Neuigkeiten zu lesen! :D
    Das ist ganz toll, ihr scheint es echt geschafft zu haben.
    Der Kerl hat sich aber auch sowas von prächtig entwickelt! :)
    Also, wenn ihr ihn mal nicht mehr wollt, bringt ihn ruhig hier vorbei :mrgreen_wp:
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  2. @Sylvia
    Diesen Zeitpunkt wird hier keiner erleben 8)…

  3. @Sylvia, ich hab noch ne Schwester von ihm hier 8)
    Liebe Grüße,
    Klara

  4. Das sind super Nachrichten. Ich freue mich sehr.
    Liebe Knuddels
    Danny mit den LuLs

  5. Das sind wirklich tolle Nachrichten. :)

    LG
    Marlene

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.