Neuste Wiegeergebnisse

So, nachdem mich eine Freundin heute angesprochen hat, wieviel die beiden Mäuse denn nun eigentlich auf die Waage bringen, hab ich sie mal wieder einer Wiegung unterzogen.

Ergebnis:

Azrael 8,6 kg

Aragon 10,2 8O

Bei Aragon müssen wir langsam mal die Bremse treten, denn er wiegt genauso viel, wie der kleine Luke.

Wenn die so weitermachen, muß ich die beiden auch bald im Kindergarten anmelden :)

Langsam müssen die beiden aber echt die Freßbremse treten. Besonders bei Aragon, da meinte der Tierarzt schon bei 9 kg „Jetzt ist aber ein gutes Gewicht erreicht, mehr sollte es nicht werden“. Ok, der Papa von den beiden hat sogar ohne Kastration über 10 kg auf die Waage gebracht. Will nicht wissen, was der dann nach der Kastration wiegt :-)

Dabei hab ich jetzt schon extra Trockenfutter mit weniger Kalorien gekauft. Mh, vielleicht doch Weight Watcher für Katzen entwickeln?! Dabei fressen die beiden wirklich nicht viel. Je Katze morgens und abends 200g Nassfutter. Laut Fütterungsempfehlung ist das die Portion für eine 4kg Katze. Wenn man nach der Empfehlung gehen würde müßten die beiden ja dann mehr als das Doppelte benötigen.

Ich schiebe es jetzt auf den Winterspeck ;-). Warten wir mal das Frühjahr und den Sommer ab, vielleicht wird es dann ja automatisch ein wenig weniger.

Update wird folgen

Kommentar schreiben

9 Kommentare.

  1. Ja, wenn euer Aragon nicht bereits Luke ein hat mit dem Gewicht – zumindest sollte nun Gleichstand herrschen – such schon mal einen Kindergartenplatz :D

  2. Na, vielleicht kann er ja mit zusammen Luke in einen gehen ;). Nee, aber ich werd jetzt wirklich mal das Futter um die Hälfte reduzieren. Und Azrael bekommt dann halt ein paar Leckerchen (in Form von Trockenfutter) mehr als Aragon…

  3. Weight Watchers – Fat Cat Edition ? :mrgreen_wp:

  4. Wieviel Punkte darf er denn pro Tag so verbrauchen ? :mrgreen_wp:

  5. @Jeff: Hängt davon ab wie oft der mit ner Tüte um den Hals durch die Bude rennt :mrgreen_wp:

    und … ICH WILL SUBSCRIBE TO COMMENTS HABEN HIER!!! :evil_wp:

  6. @marco: Das war nicht Aragon mit der Tüte, das war Azrael ;)

  7. @marcO: [x] done ! 8)

  8. Ich würde das Trockenfutter einfach durch Nassfutter ersetzen. Katzen können die Füllstoffe aus dem Katzenfutter nicht richtig verwerten und essen dementsprechend auch mehr als ihnen bekommt.
    Nassfutter sättigt eher und versorgt den Körper besser mit Flüssigkeit.

  9. @ricarda: Danke für Deinen Tipp, ich habe das Trofu auch schon nach meiner Wiegeaktion weggestellt und gebe es nur noch in Form von Leckerlies :D Im Trofu steckt soviel Fett drin, das meint man gar nicht, aber wenn man sich die Inhaltsstoffe mal mit Verstand durchliest…Heftig!!

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.