Besch….. im wahrsten Sinne des Wortes

Gestern kam ich nach Hause und wollte mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung (putzen) nachgehen.

So wie ich gerade angefangen habe, dreh ich mich um und sehe auf unseren Fliesen im Wohnzimmer eine ewig lange, braune Spur. Wat is denn das??? Nochmal umgedreht, sehe ich Aragon, wie er sich heftig putzt. Dachte zuerst, wow er hilft Dir :D aber dem war nicht so…

Der kleine Katermann war auf dem Klöchen und es hatten sich zwei ca 15 cm lange Grashalme verhakt, so dass die Köttel sich darin verfangen hatten. Er ist dann über den Boden gerutscht, um sich diese selber zu entfernen. Was natürlich nicht geklappt hat.

In diesem Moment hätte ich gerne ein kleines Kind gehabt, was ich hätte packen können und unter die Dusche stellen konnte.

Ok, also eine Schüssel mit lauwarmen Wasser gemacht, Lappen geholt, mir den Kater auf den Schoß gesetzt (was schon recht ekelhaft war) und los ging´s.

Leider mußte ich aber doch die Schere ansetzen. Jetzt hat der kleine einen wunderschönen Stufenschnitt am Popo :D Wer die Rasse ein wenig kennt, weiß, dass sie normalerweise sehr langes Fell um den Popo herum haben ( man nennt es auch Höschen).

Vor lauter Verzweiflung rief ich dann meinen Mann an, um ihn vorzuwarnen.

Abends, als wir gemütlich auf der Couch langen, meinte er dann, dass mein Kater stinkt (tja, dann ist es wie bei Kindern – Dein und Mein :D )

Wir haben uns dann Aragon geschnappt und mein Mann hat ihn im Nackengriff gepackt und in die Badewanne gesetzt. Dusche an und ich hab ihn dann nochmal mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Eins muss ich ja mal sagen, er hat es sich einigermaßen gefallen lassen, kein Fauchen, keine Pfotenhiebe etc.

Aus der Wanne raus, Handtuch drum und ein wenig trocken gemacht. Er hat sich dann wieder stundenlang geputzt… muss ja das ganze Wasser im Fell loswerden :D Danach hat er sich dann zu mir gelegt. Kein Anzeichen von : Ich bin sauer, lasst mich alle in Ruhe!!

Alles in allem hat sich Aragon insgesamt bestimmt 4-5 Stunden geputzt. Der arme Kerl war völlig müde danach.

Er riecht leider immer noch nicht wieder ganz normal, aber ich hoffe das geht in den nächsten Tagen weg :D

Kommentar schreiben

3 Kommentare.

  1. Ach der arme kleine Mann :(
    Als unsere Eleonor mal Dünnpup hatte war es auch immer so schlimm, alles klebte an den Pfoten und wenn man nicht aufgepasst hat, zogen sich kleine braune Tapser durch die ganze Wohnung :rolleyes_wp: zum Glück kann ich überall ohne Probleme wischen.

    Übrigens ist Leon 50% Maine Coon (eigentlich möchte ich fast sagen 95% denn bis auf das lange Fell hat sie wirklich alle Coonie typischen Eigenarten…) sie geht unter anderem zu gern mit mir duschen, sie liebt Wasser! Frage nicht wie doof ich das erste Mal geschaut hab, als sie zu mir in die Dusche gesprungen ist und klatschnass war 8O Sie duscht auch gern mal Leute mit ihrem Trinkbrunnen, der auf unserem Wohnzimmerfensterbrett steht… wenn du davor auf dem Sofa sitzt kann es passieren, dass du einen Schwall Wasser ins Genick bekommst ;)

    Bin mal gespannt was unser reinrassiger Herr alles anstellen wird, wenn er denn im September einziehen sollte…

  2. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Wie geil ist das denn!!??? Und unglaublich was ich für Jeff da nun an Sprüchen auf der Arbeit raus zaubern kann!! Wochen, um nicht zu sagen MONATELANG! *herrlich*

    DANKE ARAGON!

  3. Vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren, ob sie mit duschen gehen ;) wäre auf jeden Fall in so einem Fall einfacher für mich. :lol_wp:

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.