4 kätzische Fragen am Mittwoch Teil VII

Die Fellbande hat dieses Mal 4 sehr emotionale Fragen für uns…

1. Habt Ihr schon einmal eine Eurer Katzen über die RB-Brücke pfoteln lassen – müssen? Und wie alt waren sie?

Ja, 3 Katzen mussten bisher über die Regenbogenbrücke gehen. Vor ca. 4 Jahren war es erst Gismo, ca. 10 Jahre, der leider von einem Auto angefahren wurde. Kurz darauf musste ich Kira, ca. 11 Jahre, gehen lassen. Azrael ist dieses Jahr im Januar gestorben. Noch schmerzhafter hat es mir der Gedanke gemacht, das der kleine Kerl nur 2 ½ Jahre alt werden durfte.

2. Wenn Ja – wart Ihr immer bis zum Schluss bei Eurer Katze?
Bei Azrael und Kira war ich bis zur letzten Minute bei Ihnen und habe sie festgehalten und gestreichelt. Ich hätte es nicht übers Herz bringen können, sie in diesen Minuten alleine zu lassen. Das ist das Mindeste was man für seine Tiere tun kann.

Viel zu groß war der Schmerz bei Gismo, der alleine gegangen ist. Aber zum Glück gab es bei ihm einen netten Autofahrer, der ihn zu einem befreundeten Tierarzt gebracht hat. Dank dem Tierarzt und Tasso konnte ich meinen Gismo dann an einem schönen Platz beerdigen. Das Schicksal hat sogar dabei mitgespielt, als ich den Tierarzt gewechselt habe. Die Züchterin von Ellron geht seit Jahren schon immer zu einem Tierarzt und hat mir diesen wärmstens ans Herz gelegt. Es ist der Tierarzt, wo ich Gismo abgeholt habe.

 3. Habt Ihr sie bei Euch im Garten begraben, auf einem Tierfriedhof oder wo anders?
Alle drei Sternenmäuse liegen bei unseren Freunden Raiko und Ilka im Garten und haben eine schöne Aussicht auf ein freies riesengroßes Feld. Und wenn ich möchte, kann ich sie immer besuchen gehen. Leider haben wir selber keinen Garten, sonst hätte ic h sie dort begraben. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreuden, sie beim Tierarzt zu lassen und bin super glücklich gewesen, das wir die Mäuse dort beerdigen durften.

4. Wie geht es Euch an solchen Tagen? Wie Geburtstag oder Sterbetag der RB-Katze?
An diesen Tagen fühle ich mich meinen Mäusen noch näher als sonst. In meinem Herzen sind sie jeden Tag bei mir und wenn ich zu Hause bin, dann zünde ich eine Kerze an. 

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.