Happy End für Old Jacky

„Bei Old Jackyi st es nun so, dass er ein wunderbares Zuhause finden konnte! Er ist in sehr sorgsame Hände gekommen die ihm den Frieden mit dieser Welt schenken werden …“

Auszug aus einer eMail von Carina Brunbauer
Hundeseelen Nothilfe
„Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!“
Mahatma Gandhi

Das freut mich total, das es geklappt hat.

Aber nachdenklich macht es mich trotzdem, so viele Hunde, Katzen etc. warten auch auf ein liebevolles Zuhause und ich hoffe, das sich für diese armen Tiere auch noch in naher Zukunft ein schönes Zuhause finden lässt.

Old Jacky – SOS

Bei Sylvias Rasselbande wurde ich soeben auf diesen Artikel aufmerksam. Das Schicksal der Tiere treibt mir wirklich die Tränen in die Augen. Und ich drücke Old Jacky ganz doll die Daumen, das er seinen Seelenfrieden noch finden darf. Bitte helft diesen Artikel zu verbreiten.

Es liegt mir sehr am Herzen die Geschichte dieses Hundes zu erzählen. Ich weiß, es ist nur ein Schicksal von vielen verlorenen Seelen, doch soll es uns in Erinnerung rufen welches Leid wir Menschen verursachen …
Jacky wurde vor 9 Jahren zum Töten in einem Auffanglager entsorgt. Jacky war ein hübsches Hundekind. Er wollte ausgelassen spielen und war seines Lebens froh. Jacky konnte nicht wissen, dass sein Leben schon wieder zu Ende sein sollte.
Jacky hatte Glück, er wurde vom Tode verschont. Ob es Glück war muss man sich selber beantworten.
Ein Serbe der einen Hofhund benötigte holte Jacky zu sich. Jacky tauschte den bevorstehenden Tod gegen 7 Jahre seines Lebens an der Kette. Es waren 7 bitterkalte Winter und ebenso viele sengend heiße Sommer. Es waren 7 Jahre ohne Zuwendung, ohne ausreichende Versorgung, ohne ausreichendes Futter und Wasser. Es waren 7 Jahre Isolation und Gleichgültigkeit. Doch es gab auch ein wenig Zuwendung. Diese erfuhr Jacky in Form von Schlägen und Tritten, wenn der Mann wieder einmal mit sich und der Welt unzufrieden war.
Nach 7 Jahren brachte ihn der Mann in das Lager zurück und meinte Jacky hätte erschossen werden sollen, doch er sei nicht einmal eine Kugel wert, da er nie die Funktion eines Wachhundes gehabt hätte und eher ein Schaf als ein Hund sei. Weiterlesen »

SOS! Liebevolles Zuhause für Katze Lilly gesucht!

Bei Haustiger.info wurde ich auf folgendes Gesuch aufmerksam und bitte um rege Verbreitung:

Lilly sucht ein Zuhause

Die liebe Lilly, eine EKH in den besten Jahren sucht dringend ein Zuhause bei netten Menschen, die viel Zeit für sie haben.

Das schreibt ihre Besitzerin über sie:

Vor fast drei Jahren haben meine Tochter und ich eine Katze in die Familie aufgenommen. Kein süßes putziges Katzenbaby, sondern bewusst eine alte Katzendame aus der Katzennotunterkunft. Darf ich vorstellen? Weiterlesen »

69 (!!!!!!) Notfall Maine Coons

Wieder ein schlimmer neuer Fall von Animal Hoarding :(. Was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht möchte ich gar nicht wissen.

Ich weiß nur, diese armen Tiere suchen und brauchen ganz ganz dringend ein wunderschönes neues Zuhause, wo sie sich von den Strapazen erholen können und wieder ein ganz normales Katzenleben führen dürfen, bei Menschen, die sie lieben….

Am 05.08.2011 haben wir insgesamt 69 Notfall-Coons in unsere Pflegestellen übernommen, weitere 10 bis 15 folgen noch. Die erste Inventur ergab zum Glück wenig große “Baustellen”, aber doch viele kleine …

Einer Katze musste ein stark entzündetes, bzw. schon abgestorbenes Hinterbein amputiert werden, einer der Jungspunde musste auf Grund eines sehr schlechten Allgemeinzustandes und inneren Blutungen eingeschläfert werden. Viele Katzen sind mehr oder weniger stark verfilzt, ein roter Kater hat praktisch ein Exoskelett aus Filzplatten und muss von den Ohren bis zur Schwanzspitze geschoren werden. Ein Kater hat bereits ein Auge verloren, einer jungen Kätzin muss ein Auge entfernt werden. Wir haben jeweils mehrere Katzen mit Bissverletzungen, Augen- und Ohrenentzündungen, massivem Durchfall, Zahnfleischentzündungen und Schnupfen. Alle müssen geimpft und gechippt, viele kastriert, einige in Narkose geschoren werden.

Wir rechnen ganz grob mit Kosten von insgesamt ca. 10 bis 15.000 Euro (ohne Futter und Streu).

Bitte helfen Sie uns! Wir brauchen jede Spende, jeden Cent. Unser Spendenkonto finden Sie hier. Die ersten Bilder der Katzen und Beschreibungen (folgen) finden Sie bei Pflegekatzen. Flyer zum Download als pdf.

Quelle: Maine Coon Hilfe

   

Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren: Maine Coon Hilfe und von vielen Katzen findet Ihr auch schon Bilder bei den Pflegekatzen.