Aragon


 

 

 

 

 

 

 

 

Aragon
offiziell: Aragon Lord von Pittsfield
geb. am 24.08.2007

Stammbaum

So, Aragon ist unser kleiner König. Er wird auch von uns liebevoll Brumselbär genannt. Den Namen hat er deshalb, weil er der Schnurrer vom Dienst ist und dabei auch noch gurrt, wie eine Taube. Hört sich total süß an.

Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, lässt aber gerne erst mal alles von seinem Bruder austesten, bevor er sich in „Gefahr“ begibt.

Am Anfang, als wir die beiden bekommen haben, haben wir noch gedacht, guck mal die sind völlig gleich. Pustekuchen, schnell hat sich rauskristalisiert, das Aragon eine kleine Schissbux ist.

Sein Lieblingsspielzeug ist der Da Bird. Da kommt er so richtig aus sich raus und legt uns fast die Wohnung in Trümmern.

Und er liebt es auch im Waschbecken oder der Badewanne zu liegen.

An Intelligenz haperts noch ein wenig. Wenn man z.B. Leckerlis in einen Eierkarton wirft, ist es Aragon eigentlich egal. Ab und zu lässt er sich dazu herab, mal zu schnuppern und versucht verzweifelt, das Leckerchen mit der Pfote raus zu angeln, schafft es aber leider fast nie. Deshalb ist dieses Spiel auch für ihn völlig uninteressant.

Dafür appotiert er sein Mäuschen bis zur Vergasung und schleppt mit Vorliebe eine kleine Decke durch die Gegend.

Er ist auch in keinster Weise so kuschelbedürftig wie sein Bruder. Ab und zu legt er sich zu einem. Meistens reicht es ihm, wenn seine Pfote Kontakt zu uns aufnimmt und er einfach nur dabei ist. Dafür liebt er es, einem die Hände ab zu lecken oder was auch zu unserer Belustigung beiträgt….mit meinen Haaren zu spielen. Er hat das auch mal bei meinem Mann versucht. Dazu muß ich sagen, dass mein Mann keine Haare mehr hat. Aus Frust hat er ihm dann den Kopf abgeleckt.

Update 08.Januar 2010

Aragon wurde heute auch auf HCM geschallt – NEGATIV. Er ist ein ganz schön großer stattlicher Kater geworden mit seinen knapp 10,5 kg und so kuschelbedürftig wie noch nie, sobald mein Mann ihn „Stinkebär“ ruft, fäng er an zu brumseln, d.h. so ein gurren und schnurren in einem ;). Und legt sich sofort auf den Rücken, damit wir sein Bäuchlein streicheln.

Eine Schissbuxe ist er immernoch, das hat sich in der Zeit leider nicht geändert und wenn´s nach ihm geht, würde er den Azrael immer noch gerne vorausschicken um nach dem Rechten zu sehen.

Er weiß auch ganz genau, wie er meinen Mann auf Trab hält, er springt in der Küche auf die Arbeitsplatte und wartet. Dann erfolgt aus dem Wohnzimmer ein „Wenn ich Dich erwische“ wobei es bei “ Wenn…“ schon anfängt zu rumpeln und Aragon im Laufschritt ins Schlafzimmer verschwindet ;). Tja, der Kater hat´s raus ;).

Sein Lieblingsplatz ist im Moment der Chefsessel meines Mannes :), sobald mein Mann aufsteht und kurz das Zimmer verlässt,  ist Aragon innerhalb ein paar Sekunden schwupps auf dem Sessel…Aragon wird von uns nunmher immer Stinkebär genannt und darauf hört er sogar richtig ;).

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. Ja Katzen sind schon tolle Haustiere, meist haben sie auch noch Blödsinn im Kopf,aber immer wieder toll anzuschaun.

  2. Sehr lustig dein Artikel. Meine Katze macht es sich auch immer auf meinen Chefsesseln gemütlich und ich habe eine ganze Menge davon, da ich mich beruflich mit Bürostühlen beschäftige!

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.