Surefeed Futterautomat im Alltagstest

Wie ihr ja wisst, haben wir uns für Dario den Surefeed Futterautomaten geholt. Der ist jetzt knapp 1 Woche im EInsatztz und wir lieben ihn :). Dario hatte es am ersten Tag schon raus wie man an sein Futter kommt. Ellron und Carry sitzen noch daneben und schauen zu. Vor 2 Tagen musste ich so lachen, weil Dario an seinen Napf ging und Ellron und Carry hinterher. Ellron wieder nicht doof, hat sich neben Dario gedrängt und versucht Futter zu klauen, hat aber nicht geklappt, da Dario der Platz zu eng wurde und er den Kopf rausgezogen hat… Klappe zu. Dann hat Dario wieder seinen Kopf durchgesteckt…Klappe auf. Ellron versuchte es nun von der Seite und hat es auch geschafft seinen Nase ins Futter zu stecken, aber Dario hat dann wieder seinen Kopf rausgezogen und schwups, Klappe fuhr zurück  dabei genau auf Ellrons Näschen und Ellron hat vor Schreck seinen Futterklumpfen verloren, der direkt wieder in den Napf fiel ;)…. es war so lustig. Diese Blicke, die sie sich dabei zuwerfen, einfach nur köstlich  :thumb:

Fazit: Das Futter bleibt lange frisch, dadurch das es ordentlich verschlossen ist. Er läßt sich super leicht reinigen. Es riecht nichts und nur die Katze bekommt definitiv was, die auch auf den Napf programmiert ist. Für einen Mehrkatzenhaushalt, in dem die Katzen unterschiedliche Futtersorten z.B. durch Diätfutter etc. erhalten,  ist er Automat echt eine Bereicherung. Mein Mann hat jetzt noch so Schildchen gedruckt mit den Namen von Carry und Dario, so dass man die Automaten auch auseinanderhalten kann  :dash:. Auch Carry hatte es recht schnell raus, wie er an sein Futter kommt. Zwar hat er 5 Tage gebraucht, aber jetzt liebt er es, in die Küche zu laufen und zu schauen, ob er noch was in einem Napf hat. Die Automatik, wie schnell sich die Abdeckung schließt, kann man in 3 Stufen regulieren. Dario ist schon auf Stufe 1, der schnellsten, Carry ist noch auf Stufe 3, da er immer was frisst, dann HansguckindieLuft spielt und dann wieder was frisst. Aber auch diese Stufe reicht noch aus, dass Ellron nicht an Futter kommt.

Dario frisst jetzt ordentlich und auch konnte ich ihn überzeugen weniger Trockenfutter zu fressen, teilweise bekommt er gar kein Trockenfutter mehr. Er frisst jetzt Morgens und Abends je ein Tütchen Select Gold Maine Coon und bekommt noch ein paar Bröckchen Frischfleisch, entweder Rindergulasch oder Hühnerbrust, darüber. Er liebt das Frischfleisch und es ist meist sofort weg.

Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos:

Hier hat Ellron es versucht von der Seite ranzukommen
002
Und auf diesem Bild bekam er die Klappe auf das Näschen
001

Auf den Bildern erkennt man noch im linken Napf Trockenfutter, aber da es in Verbindung mit Frischfleisch für den Katzendarm nicht gesund ist, hab ich es jetzt weggelassen.

Kommentar schreiben

3 Kommentare.

  1. Super!!! :yahoo:
    Auch haben will :D
    Aber bei 6 Katzen, wovon 3 je einen bräuchten … :scratch:

  2. ich become kätzchen zuwachs und da ware das auch super, wenn der preis nicht ware,..

  3. Ja, da geb ich dir Recht, der Preis ist heftig, aber die Investition hat sich gelohnt. Schau doch mal auf Ebay nach, meine Freundin hat ihre beiden bei Ebay sehr viel günstiger bekommen.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.