SOS! Liebevolles Zuhause für Katze Lilly gesucht!

Bei Haustiger.info wurde ich auf folgendes Gesuch aufmerksam und bitte um rege Verbreitung:

Lilly sucht ein Zuhause

Die liebe Lilly, eine EKH in den besten Jahren sucht dringend ein Zuhause bei netten Menschen, die viel Zeit für sie haben.

Das schreibt ihre Besitzerin über sie:

Vor fast drei Jahren haben meine Tochter und ich eine Katze in die Familie aufgenommen. Kein süßes putziges Katzenbaby, sondern bewusst eine alte Katzendame aus der Katzennotunterkunft. Darf ich vorstellen?

Lilly (EKH, geschätztes Alter mittlerweile ungefähr 10 bis 12), graugetigerte Straßenpromenadenmischung, mit nur noch einem Zahn, markantem Gesicht und unglaublich lieb und anlehnungsbedürftig. Letzteres ist das Problem: Immer bei Abwesenheit unsererseits reagiert Lilly mit Unsauberkeit. Nun ist aber unsere Lebenssituation so, dass wir sehr häufig nicht zuhause sind – und das wird sich leider auf absehbare Zeit auch nicht ändern, sondern eher noch zunehmen. Ab Mitte September werde ich einen Gastsohn aus Ecuador beherbergen und ich wage gar nicht, mir auszumalen, wie die Katze dann diesen Stress kompensiert! Nach seinem Aufenthalt wird auch meine Tochter mehrere Monate nicht hier sein. Deshalb suche ich schweren Herzens und tränenden Auges ein liebevolles Zuhause für die alte Dame – vielleicht jemanden, der hauptsächlich im Homeoffice arbeitet oder schon Rentner/in ist und solch einem gesellschaftshungrigen Tier Befriedigung verschaffen kann?

Lilly ist wunderschön, wirklich superlieb, hat noch nie etwas kaputtgemacht, noch nie gebissen oder gekratzt, stupst einen ganz vorsichtig mit dem Pfötchen an die Nase, wenn sie gestreichelt werden will, und hat eigentlich die Beachtung verdient, die sie sich so sehr wünscht und die ich ihr leider nicht geben kann. Sie ist bisher eine reine Wohnungskatze, die sich nicht auf die Straße traut (vielleicht wäre ein ebenerdiger kleiner Garten ganz nett) und ist am glücklichsten, wenn sie in jedem der Zimmer ihrer Dosenöffner ein lauschiges Plätzchen hat, von dem aus sie einfach dabeisein kann. Natürlich ist Lilly kastriert und geimpft. Sie verträgt sich mit anderen Katzen (das musste sie ja im Katzenhaus lernen), mag den quirligen Hund einer Freundin (Jack Russel) und ist auch nett zu Kindern (sie sucht das Weite, wenn es ihr zu bunt wird).

Wer kann helfen? Bitte melden unter 0178-8263206 oder 0345-1710710!

Kommentar schreiben

3 Kommentare.

  1. Vielen lieben Dank fürs Posten! :rose:

  2. Gern geschehen :yes: . Ich drücke die Daumen, das wir schnell ein schönes neues Zuhause für die Maus finden werden.

  3. Auch von mir ein dickes DANKE fürs Bloggen!
    LG Nadine

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.