4 kätzische Fragen Teil VIII

Und schon wieder ist Mittwoch :). Diesmal hat die Fellbande wieder mal vier kätzische Fragen gestellt, die auch wir wieder mal gerne beantworten ;)

1. Thema “Pfotiküre”: Beissen Eure Katzen ihre Krallen selber ab oder schneidet Ihr sie ihnen regelmäßig?

Aragon muss ich meistens die Daumenkralle schneiden, weil die so lang wird, das sie fast wieder in die Haut wächst. Die anderen Krallen beisst er sich selber ab. Ellron schneide ich sie, weil er noch diese super spitzen Babykrallen hat.

2. Wenn Ihr sie schneidet, in welchem Zeitraum macht Ihr das?

Keine Ahnung, ich schaue einfach immer mal wieder und bei Ellron merk ich es beim kämpfen, wenn es weh tut, werden sie geschnitten ;).

3. Welches Werkzeug benutzt Ihr dafür?

Bei Aragon eine richtige Krallenschere für Hunde :) und bei Ellron reicht ein Nageknipser. Mein Mann war glaube ich glücklich, als ich endlich mal einen neuen gekauft habe und ihm seinen zurückgegeben habe ;).

4. Mögen Eure Katzen die “Pfotiküre” oder eher nicht?

Nein, sie mögen es nicht so doll, lassen es aber meistens über sich ergehen und wenn sie keine Lust mehr haben, dann kann es vorkommen, das ich über ein paar Tage hinweg die „Pfotiküre“ machen muss (jeden Tag eine bis zwei Krallen).

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.