4 Kätzische Fragen am Mittwoch Teil II

Soderle, auf geht es zur zweiten Runde der kätzischen Fragen der Fellbande.

1. Wie oft bürstet Ihr Eure Katze(n) ?

Einmal wöchentlich (meistens Sonntags) ist ein Muß und ansonsten bei Bedarf. Ellron brauche ich zur Zeit noch nicht so zu bürsten, da er ja noch Babyfell hat. Aber ich gewöhne ihn natürlich jetzt auch schon ganz behutsam daran.

2. Welches Bürstzubehör habt Ihr?

Furminator (einmal in der Woche auf jeden Fall bei Aragon)

Und ansonsten eine grobzinkige Bürste und ab und an mal das Entfilzungsmesser.

Ellron liebt zur Zeit die Zupfbürste, aber ich finde für das Fell der Coonies ist die nicht so gut geeignet.

3.Wie lange bürstet Ihr ca. Eure Katze(n) und lassen sich alle gerne oder gar nicht bürsten?

Aragon liegt meistens schon auf dem Bett und schmeisst sich auf den Rücken wenn ich mit den Bürsten ankomme. Und dann kann ich meistens so ne Stunde an ihm rumbürsten ;).
Ellron mag es noch nicht sooo sehr besonders nicht am Bauch, aber wenn er mal in der Stimmung ist, dann kann ich ihn auch fast ne Stunde durchbürsten :).

Was macht Ihr mit dem ausgebürsteten Fell?

Das kommt in den Abfalleimer. Ich wollte es mal sammeln, aber unsere Wohnung ist zu klein, für das ganze Fell was ich bei Aragon raushole ;).

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.