Buffy Die Schnäppchenkatze

Ihr alle könnt Euch doch bestimmt noch an die traurige und zum Glück gut ausgehende Geschichte von Buffy der Schnäppchenkatze erinnern.

Die „Züchterin“ von dieser kleinen Maus und noch vielen weiteren armen Tieren, wurde durch das Zollamt in Ulm hochgenommen und einige Tiere wurden vom Tierschutzverband dort rausgeholt.

Jetzt wurde das Urteil des Langerichts Ulm gesprochen (natürlich nur wegen der zu Unrecht kassierten Sozialleistungen, da sie Arbeitslosengeld bekommen ha), wonach sie eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und 4 Monaten auf Bewähhrung erhält und sie muß die zu Unrecht einkassierten Sozialleistungen in Höhe von 13.000 € zurück zahlen. Ich gehe davon aus, das sie dies natürlich auch auf Raten zahlen darf.

Das,  für mich,  Unfassbare an der ganzen Tatsache ist, das diese Peron weiter züchten darf. Ihr könnt Euch ja bestimmt denken, was diese Tiere wieder leiden müssen, weil für 13.000€ muss man schon einige Katzenwelpen in die Welt setzten lassen. Und es wird auch wieder genug Kittenkäufer geben, die darauf hereinfallen und sich ein Tier bei Ihr holen.

Und keiner unternimmt was dagegen :(.

Eure traurige Melly, die es einfach nicht fassen kann, das man solchen Leuten nicht das Handwerk legen kann und es keine Gesetze bzw.  Zuchtverbände  gibt die das unterbinden.

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. Ich kann mich an Buffy noch gut erinnern und damals mehr wie nur geschockt. Felix war Buffys kleiner Verehrer ;) Schlimm ist doch auch, dass der Amtsarzt seit Jahren über die Zustände informiert sind :|

    Und sie wird weiter Vermehren und sich nicht zum Wohle der Tiere handeln, sondern weil sie nun ja Geld braucht.

    Verstehe nicht, wie der Richter die Haltung, wie das Handeln mit Tieren nicht untersagt hat!! Traurig und macht einen wütend zugleich

    LG
    Marlene

  2. Die Geschichte von Buffy kannte ich nicht, aber es gibt viele ähnlich gelagerte Fälle.
    Und das, was in diesem Fall jetzt passiert ist, ist wirklich unglaublich! 8O
    Vieles wird sich glaube ich nie ändern :(
    Allerdings handeln die Veterinärämter von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich, eine Sache, die ich auch nie verstehen werde!
    Die „Züchter“, bei denen ich damals meinen Elliot „freigekauft“ habe, haben auch Zuchtverbot bekommen. Dann sind sie in eine andere Stadt gezogen und durften wieder züchten :(
    Wo bitte schön ist denn da die Logik?
    Liebe Grüße,
    Sylvia

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.