Tiger(in) sucht dringend ein liebevolles Zuhause

Ganz dringend wird ein neues Zuhause für Tiger(in) gesucht. Die traurige Geschichte dieser kleinen wunderschönen Maus habe ich mal bei Sylvia´s Rasselbande kopiert und hier ebenfalls eingestellt und angepinnt. Angepinnt bedeutet, das dieser Beitrag immer an erster Stelle im Blog stehen wird.

Zwischenzeitlich wurde Tiger(in) auch vermittelt, jedoch wurde sie nach ein paar Tagen wieder zurück zu Anna gegeben :(, was mich sehr traurig stimmt. Ich mache mir doch im Vorfeld Gedanken darüber, ob ich diese Maus bei mir aufnehme und ob ich mit ihren Schwächen klar kommen kann.

Das hier ist Tiger(in):

Die traurige Geschichte von Tiger(in):

Tiger(in) hat in ihrem kurzem Leben (2,5 J.) schon viel schlimmes durchgemacht und sucht nun ein liebesvolles Zuhause.

Sie hatte im August 2008 einen schlimmen Unfall. Wahrscheinlich war sie im Kippfenster eingeklemmt, ist auf die Straße gestürzt und wurde dann von einem Auto überfahren. Wie durch ein Wunder hat sie das überebt und sich selbstständig nach Hause geschleppt. Ihr Besitzer hat sie dann leider beim Tierarzt zurück gelassen.

Durch ihre schweren Verletzungen, eine Nervenquetschung, war der komplette Unterleib, inkl. Blase, gelähmt. Das linke Vorderbein war gebrochen, das Auge schwer verletzt und der Gaumen gespalten. Trotz dieser Verletzungen hat sie deutlich gezeigt, dass sie leben will. So gab man ihr eine Chance und sie hat sehr gekämpft! Durch intensive Pflege und ihren extrem starken Willen hat sich Tiger super entwickelt.

Die Nerven haben sich gut erholt, so dass sie die Hinterbeine und ihren Schwanz wieder bewegen kann und schon ihre ersten wackeligen Schritte macht – obwohl sie lieber auf dem Po rutscht. Ihre anderen Verletzungen sind komplett verheilt. Leider hat sie noch Probleme das Klo zu benutzen und muss deshalb gewickelt werden. Aber auch ihre Inkontinenz ist besser geworden und sie meldet sich wenn sie mal muss. An das wickeln und sauber machen hat sie sich so gut gewöhnt, dass es keine Probleme gibt. Trotzdem sollte man täglich weiter mit ihr laufen und stehen üben.

Ob sie jemals wieder ganz gesund wird, weiß man leider nicht, aber sie hat durchaus Chancen.

Nerven brauchen oft sehr lange, um sich zu erholen und ihre Muskulatur muss wieder aufgebaut werden. Für sie ist das rutschen auf dem Po einfach bequemer und schneller als zu laufen.

Sie rutscht auf ihrem Windelpo in einem beachtlichen Tempo durch die Wohnung, klettert auf Kratzbaum und Sofa und will einfach überall dabei sein. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt. Allerdings weiß sie auch sehr genau, was sie will und was nicht. Dies teilt sie dann auch lautstark und erst mal ohne Krallen mit. Auf andere Katzen scheint sie nicht viel wert zu legen, allerdings kann sie sich zur Not mit selbstbewussten Artgenossen arrangieren. Auf Hunde hat sie sehr ängstlich reagiert, aber nicht aggressiv.

Sie ist eine richtige kleine Katzen-Diva, die gerne im Mittelpunkt steht, ihre Menschen für sich alleine hat und für Futter eigentlich alles tut.

Ideal wäre ein ruhiger Haushalt, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist, damit sie die nötige Aufmerksamkeit und auch Pflege bekommen kann.

Sie ist eine wirklich bildschöne und liebe Katzendame, die sich sehr an ihren Menschen bindet und endlich ein dauerhaftes, schönes zu Hause mehr als verdient hat. Freigang kennt sie nicht und wäre, wenn überhaupt, nur gut gesichert möglich. Treppen mit Teppich kann sie überwinden, sollten aber nicht offen oder zu steil sein oder müssten gesichert werden.

Wenn Sie ihr das Leben noch ein bisschen schöner machen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Frau Heinrichs unter 02203/ 591 561.

Quelle: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/

Inzwischen hat sich Anna gemeldet, bei ihr lebt Tiger(in) zur Zeit wieder in Köln. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch direkt an anna.ommer(at)gmx.de wenden!

Tiger(in) braucht keine Medikamente und verursacht nicht mehr Kosten als jede andere Katze auch (Windeln anstelle von Katzenstreu). Geimpft ist sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Kommentar schreiben

4 Kommentare.

  1. Melly, danke schön! :)
    Das ist lieb von dir!
    Ich war gestern auch total entsetzt als ich abends Anna´s Kommentar gelesen habe! :(
    Es macht mich traurig und wütend zugleich!
    Hast du auch den Flyer gesehen, den du dir auf meinem Blog downloaden kannst? Vielleicht zum Aushang bei deinem Tierarzt oder in der Tierklinik? ;)
    Wäre toll!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  2. @Sylvia
    Na klar hab ich den Flyer gesehen und er liegt auch schon bei mir auf dem Desktop :D. Hoffentlich bringt es was. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das ein schönes Zuhause für die Maus gefunden wird.

  3. Hallöchen!
    Auch ich wünsche dieser wunderschönen Katzendame alles Glück dieser Welt und das sie sich weiterhin so super erhohlt.
    Nur den ursprünglichen Halter, der, bei dem der Unfall passiert ist, den darf ich nicht in die Finger bekommen. Für das, was ich gern mit ihm machen würde, schäm ich mich schon im Voraus.

    Liebe Grüße

    Klara

  4. Hallo Sylvia, ich bin entsetzt über das Verhalten des Halters, denn mit meinem Pascha habe ich Ähnliches erlebt. Es war nicht selten, dass er auf dem Land lebend 3 Tage unterwegs war. Aber (boaaa, es ist schon 13 Jahre her) kam er fast 10 Tage nicht wieder. Einen Morgen, ich wollte die kids zur Schule bringen, saß oder besser, hing er vor unserer Pforte. Das Rückrad war gebrochen, er völlig ausgehungert und mehr tod wie lebend. Beim Tierarzt hatte er ähnliche Diagnosen wie die Tigerin. Es hat auch über ein Jahr gedauert, ehe er überhaupt wieder aufs Sofa springen konnte. Aber er hat noch einige schöne Jahre gehabt und war anhänglicher und dankbarer wie je zuvor.
    Nun bin ich geschieden, berufstätig und allein lebend. Mein Kater kann damit um aber sie braucht Pflege. Ich hoffe, sie hat zwischenzeitlich schon ein schönes zu Hause gefunden…. liebe Grüße Kirsten

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.