Das ultimative Katzenspielzeug…

und das auch noch für 0 Cent. Hab ich jetzt entdeckt :) Ich dachte ja schon  immer der Da Bird wäre das ultimative Katzenspielzeug. Doch vor ein paar Tagen wurde ich eines besseren belehrt. Habe im Garten meiner Schwiegereltern eine Taubenfeder entdeckt und diese mit nach Hause genommen. Schwups, an die Angel gemacht und ab ging es hier. Aragon hat sage und schreibe eine ganze Stunde hier rumgetobt und sogar Azrael, den sonst nichts so richtig begeistern konnte, hat mitgespielt. Aragon springt so hoch, dass ich schon manchmal Angst habe, wenn er auf den Boden aufschlägt, dass er sich dann beide Hinterläufe gebrochen hat. Der Da Bird hat also erst mal ausgedient. Ich denke mal das liegt am Geruch der frischen Federn. Wenn meine Kamera mal wieder aufgeladen ist, dann versuche ich mal ein paar Fotos zu machen.

Gestern waren wir mal wieder draussen in der freien Natur und unsere beiden haben zum ersten Mal ein Mäuschen entdeckt. Die kleine Maus lief einfach so über die Steine am Hauseingang. Aragon hat sie zu erst entdeckt und ist mit einem Hechtsprung hin. Aber dann, was soll ich sagen… er hat doch tatsächlich nur geschnuppert und die Maus lief vor seiner Nase rum. Dann hat sie sich ins Gebüsch geschlagen und unsere beiden Herren hinterher. Nichts passiert außer das die beiden eine ganze Zeit lang beschäftigt waren ;) . Ist schon seltsam, wenn mein Sternenkater Gismo die gesehen hätte, wäre sie mit einem Biss tot gewesen und er hätte sie sich schmecken lassen. Aber die beiden hat es nicht sonderlich interessiert, außer das sich da was bewegt hat.

Kommentar schreiben

3 Kommentare.

  1. sehr feine idee! danke für den tipp.

  2. :!:Als Tierheilpraktikerin möchte ich Dir sagen, daß es sehr gefährlich ist, wenn Du Deiner Katze eine Vogelfeder aus der Natur gibst – egal von welcher Vogelart. Denn an einer Feder können allemöglichen Krankheitserreger haften, die Du dann mit in die Wohnung bringst und auf Deine Katze überträgst. Davor kann ich nur warnen! Du weißt nie, ob und wie krank ein Vogel ist, besonders Tauben schleppen viel mit sich herum, da Sie gern allemöglichen Abfall durchwühlen und fressen. Bakterien, Würmer und sonstige Parasiten muß man da immer einkalkulieren. Schütze bitte Deine Katze davor und befestige etwas anderes an der Angel. Federn sind sowieso gefährlich wegen der scharfen Spitze. Und gekaufte Federn sind meist chemisch behandelt und gefärbt. Finger weg von diesem Zeug, bitte!!
    Liebe Grüße

  3. Hallo Claudia,
    ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Federn vorher abkoche, das ich damit alles töte was da noch dran ist. Ich gebe sie ihnen immer ausgekocht und lasse sie auch nie rumliegen, so das sie sie eventuell auffressen könnten.
    Vielen lieben Dank für Deine Warnung. Wenn das abkochen nicht reicht, dann werde ich keine Federn mehr mit ins Haus nehmen.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:bad:  :bye:  :D  :oops:  :razz:  :clapping:  8-)  :cry:  :crazy:  :dash:  :evil:  :heart:  :rose:  :good:  :thumb:  :?: 
:lol:  :mad:  :mail:  :neutral:  :negative:  :rofl:  :sad:  :scratch:  :shock:  :-)  :roll:  :wacko:  :yahoo:  :unsure:  :wink:  :yes: 
:threat: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.